Linsen-Lasagne
- genussbeflügelt

- 15. Juli 2020
- 1 Min. Lesezeit
Eine leichte, vegetarische und Proteinreiche Version der klassischen Lasagne. Sie lässt sich wunderbar vorbereiten und schmeckt himmlisch...

Leicht Proteinreich Himmlisch
ZUTATEN für 4 Personen
1/4 Packung Lasagneblätter
150 g Linsen
800 g Pelati
1 EL Sojasauce
3 getrocknete Tomaten
1 Stange Stangensellerie
Pfeffer
2 dl Milch
1 Ei
1 Prise Muskatnuss
1/2 TL Pfeffer
1/2 TL Salz
4 EL Parmesan gerieben
VORBEREITUNG
eine Auflaufform bereit stellen
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen
ZUBEREITUNG
Die Linsen gemäss Packungsanweisung kochen und abgiessen. Stangensellerie und getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden. Pelati in eine Pfanne geben, die fein geschnittene Selleriestange und Tomaten sowie selbstgemachte Bouillon und Sojasauce dazu geben. Auf kleiner Stufe köcheln lassen. Die gekochten Linsen zugeben. Mit etwas Pfeffer abschmecken.
Für den Milch-Ei-Guss: Milch, Ei, Muskatnuss, Pfeffer, Salz und 1 EL Parmesan in ein Gefäss geben und gut verrühren.
Einschichten: Bedecke den Boden der Auflaufform leicht mit dem Milch-Ei-Guss. Lege danach eine Lage Lasagneblätter darauf, danach die Linsen-Bolognese und zum Schluss eine dünne Schicht Parmesan. Nun beginne wieder mit dem Milch-Ei-Guss, den Lasagneblättern usw. bis die Zutaten aufgebraucht sind und die Form gefüllt ist. Den Abschluss machst du mit dem Parmesan.
Schiebe die Form für 40 Minuten in die Ofenmitte.
Falls die Lasagne oben zu dunkel werden sollte, lege nach ca. 25 Minuten Alufolie darüber. Dies ist von Backofen zu Backofen unterschiedlich.




Kommentare